Verband traf sich mit nordbadischen Taxiunternehmern in Mannheim
Der Verband des Verkehrsgewerbes Baden traf sich am 8. März im Mannheimer Naturfreundehaus mit Taxiunternehmern aus Nordbaden sowie Rastatt und Baden-Baden zu einem Austausch, zu dem bewusst alle Unternehmer und nicht nur Verbandsmitglieder eingeladen wurden. Der Einladung folgten knapp 30 Unternehmer aus der gesamten Region.
Hauptthemen des Abends waren die Zukunft der Krankenfahrtentarife sowie das zukünftige Vorgehen bei der Überprüfung der Taxitarife. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, in der verschiedene Ideen, Ansätze und Modelle zur Sprache kamen. Unter anderem wurde ein strukturierteres Vorgehen bei der Erarbeitung von Anträgen für Tarifanpassungen besprochen.
Im weiteren Verlauf der Diskussion entwickelte sich eine rege Debatte über die Zukunft der Branche und den Umgang mit Mitbewerbern. Konsens war, dass die Branche sich immer weiterentwickeln und auch von Mitbewerbern lernen muss, es aber auch einige Bereiche gibt, in denen man auch in der Zukunft Alleinstellungsmerkmale hat.
Aus Sicht des Verbandes war der Abend ein sehr guter Anstoß für weitere Diskussionen, die auch in den anderen Regionen des Verbandsgebiets weitergeführt werden sollen.